Wir sind in die Neue Saison 2017 gestartet!

Die Olivenernte November/Dezember 2016 liegt bereits seit einigen Wochen hinter uns. Das Olivenjahr 2016 war kein einfaches. Während die vielen sonnenhungrigen Touristen die regenlose Zeit von Mai bis Mitte November genossen,  hatte diese Trockenheit den Oliven nicht besonders gut getan. Olivenbäume sind Südländer und somit an wenig Regen gewöhnt aber eine derart lange Durststrecke ist für die Entwicklung der Oliven, welche Feuchtigkeit für das Wachstum benötigen,  keine besonders gute Situation. Die Lage unserer Olivenbäume in der Nähe des Meeres hat uns trotz Wetterkapriolen mit einer etwas kleineren Ernte, in Litern, als im Vorjahr aber dafür mit einer hervorragenden Qualität belohnt. Wir sind stolz auf  unser

 MY Greece Extra Virgin Olivenöl aus Erstpressung bei 21 °.

 Probieren und geniessen Sie es,  Ihr My Greece Team !